Mittwoch, 21. Dezember 2022

Melissa David - Das Erbe

 Name:  Das Erbe
Autor:  Melissa David
Seitenanzahl: 310
Verlag:
ISBN:  B06XBN7R3H

Preis:  3,99 €

Inhalt:
Sarahs Leben bricht zusammen, als ihr Bruder Alex und ihr Ehemann Brain Morgan ums Leben kommen. Kurz darauf steht ein Anwalt aus Louisiana vor ihrer Tür, der ihr eine Verzichtserklärung für ihr Erbe unter die Nase hält. Um ihr Haus in München halten zu können, will Sarah das Erbe antreten und fliegt nach Louisiana. Dort erwartet sie nicht nur eine bezaubernde Baumwollplantage im Südstaatenstil, sondern auch Darren, Brains Bruder, der alles daransetzt, sie wieder loszuwerden. Als sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt, wird ihr von unerwarteter Seite Hilfe angeboten. Wird Sarah auf das Angebot eingehen oder ist es besser, Cheetah Manor für immer zu verlassen?


Meinung:

Vielen Dank für das Rezessionsexemplar!
"Das Erbe" ist der erste Band von der Reihe "Cheetah Manor" von Melissa David. Sie hat mit diesem Buch eine schöne und detallierte Welt der Gestaltwandler erschaffen.
Selbst die Verwandlug vom Meschen in den Geparden hat Melissa David sehr detalliert beschrieben.
Sarah, die Hauptproganisten, war eine selbstbewusste Frau.
Ihre Entwicklung konnte man in der Geschichte gut beobachten und mitverfolgen. Darren, erschien mir anfangs aufgrund seines Auftretens arrogant, sodass ich nicht weiß, ob ich ihn mögen oder hassen sollte.  
Mir persönlich fehlte ein bisschen die Spannung. Ebenfalls wurde meiner Meinung nach wenig auf die Thematik bzgl. der Gestaltwandler eingegangen.  Ein Gespräch mit meiner Freundin, die ich hier nicht namentlich erwähnen werde, gab mir gegenüber an, dass ihr das Buch besser gefallen hat, sodass wir unterschiedlicher Meinung waren.
Die Schreibweise der Autorin fand ich persönlich jedoch sehr angenehm, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Dazu gibt es jede Menge Details und Hintergrundinformationen, sodass man die Geschichte noch besser greifen kann.


Fazit:

Wie oben erwähnt, war für mich persönlich die Thematik über die Gestaltwandlung und die Spannung der Geschichte zu wenig gewesen. Jedoch las sich der Text flüssig, sodass der Spaß beim Lesen (und der ist ja bekanntlich beim Lesen auch wichtig^^) für mich vorhanden war.

Hinweis:
Da jedoch meine namentlich nicht erwähnte Freundin das Buch bzgl. der Spannung besser gefiel als mir und wir somit unterschiedlicher Meinungen sind, kann ich nur für mich sprechen. Möglicherweise ist eine andere Rezession über das Buch positiver, da mein Urteil nur aus meinem persönlichem Empfinden beruht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen