Samstag, 17. Dezember 2022

Tini Wider - Das Magische Backbuch

 Name: 


Das Magische Backbuch
Autor:  Tini Wider
Seitenanzahl: 312
Verlag: BoD – Books on Demand
ISBN:  978-3-7557-1486-6
Preis:  14,99 €

Inhalt: 

Viviennes Bäckerei Sugar Plum Fairy steht kurz vor dem Ruin. Unerwartet fällt ihr ein Backbuch mit seltsam klingenden Rezepten in die Hände. Zufall oder Schicksal? Die angeführten Nebenwirkungen ignoriert sie, zu groß ist die Versuchung, ihren kleinen Laden endlich zum Erfolg zu führen. Doch was passiert, als sie dem gutaussehenden, aber schüchternen Samuel einen Don Juan-Punschkrapferl verabreicht? Wird Vivienne trotz des Schlamassels, das sie anrichtet, ihre große Liebe finden?
»Wo Kuchen ist, ist Hoffnung.«


Meinung:

Vielen Danke für das Rezessionsexemplar!
Dieser zauberhafte Roman hat mich sehr zum Lachen und Kuchen Essen gebracht. Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend und passend zu der Geschichte.  Die Story war sehr detailiert und liebevoll geschrieben, man fühlte und lachte mit den Charakteren mit. Vivienne war mit ihren leckeren Backwaren mir sehr sympatisch gewesen. Der Schreibstil von Tini Wider war unbeschwert, locker und die Sprache passte perfekt zur Geschichte, daher fiel es mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen. Immer wieder musste ich beim Lesen an die Figur Mary Poppins denken.   Am Ende des Buches findet man die leckere Rezepte zum Nachbacken.  Was mir gut gefallen hat, sind die tollen Rezeptseiten im hinteren Teil des Buches mit den Bildern und deren Anleitungen!


Fazit:

Ich habe dieses Buch sehr genossen, daher gebe ich gern 5 Sterne und ein dickes Dankeschön an die Autorin Tini Wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen