Mittwoch, 17. Februar 2016

Warrior



Filmtitel:   Warrior

Produktionsland:   USA
Erscheinungsjahr:  24. Februar 2012
Genre:  Action , Drama
Länge:  2 Std. 20 Min.

Inhalt:  

Die Alkoholsucht des ehemaligen Boxers Paddy Conlon (Nick Nolte) hat nicht nur seine Karriere, sondern auch die Beziehung zu seiner Familie zerstört. Als sein Sohn Tommy (Tom Hardy) nach langjährigem Auslandsaufenthalt wieder in die Heimat zurückkehrt und seinen Vater bittet, ihn für einen Martial-Arts-Wettkampf zu trainieren, sieht Paddy die Gelegenheit, das Verhältnis zwischen den beiden wieder zu bessern. Dann jedoch stellt sich ausgerechnet Tommys großer Bruder Brendan (Joel Edgerton) in den Weg - dieser hat ebenfalls vor, den Kampf zu gewinnen. Es folgt ein ultimativer Showdown der Geschwister.

Eigene Meinung:

Positiv: Dieser Film war berührend, emotional, spannend und actionreich.
Eine super Story mit hervorragenden Schauspielern, besonders Tom Hardy und Nick Nolte,  dazu noch realistische und actionreiche Kampfszenen. Gerade die Kampfszenen machen dem Namen des Filmes alle Ehre. Jeder Kampf hat seine eigenen Tricks und Kniffe, sehen wahnsinnig gut inszeniert aus, dass man Joel Edgerton und Tom Hardy die Figuren echter Kämpfer wirklich abnimmt.
Negativ: Im Film hätte sie etwas mehr Martial-Arts bringen können. Ab und zu ging einen das Emo-Gesäusel etwas auf die Nerven.


Fazit:

Guter Fightfilm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen