Dienstag, 22. August 2017

Debbie Macomber - Frühlingsnächte - Rose Harbor Reihe - 02



Name:   Frühlingsnächte - Rose Harbor Reihe - 02
Autor:   Debbie Macomber
Seitenanzahl: 416
Verlag: Blanvalet
ISBN:  978-3-7341-0191-5
Preis:  9,99€

Klappentext:  

Jo Marie Rose hat nach einem schweren Schicksalsschlag in dem beschaulichen Küstenstädtchen Cedar Cove einen Neuanfang gewagt. Mit ihrem Bed & Breakfast, dem Rose Harbor Inn, steht sie nun vor einer neuen Herausforderung: Als Erinnerung an ihren verstorbenen Mann will sie einen weitläufigen, üppigen Rosengarten anlegen. Hilfe erhält sie dabei von Mark, einem begabten Handwerker, in dessen Gesellschaft sie sich fast schon gefährlich wohl fühlt. Doch auch ihre neuen Gäste halten Jo Marie in Atem, denn Mary und Annie tragen beide ein Geheimnis mit sich herum, dessen Grundsteine in Cedar Cove liegen 

.Eigene Meinung: 

"Frühlingsnächste"  ist der zweite Teil der Rose Harvor Reihe. Sehr gut gefällt mir das Cover: eine Frühlingsblumenschale von einem Fenster. Dazu Muscheln und Schnecken für den Bezug zum Meer. Ein stimmiges Bild zum Buch. Dieses Mal waren meine Erwartungen an dieses Buch höher, sie wurden nur leider ein wenig enttäuscht. Einzig das Geplänkel zwischen Annies Großeltern fand ich noch lesenswert. An sich sind die Geschichten der Personen ganz niedlich, aber das war es dann auch schon.
Marys Geschichte ist wirklich traurig, aber nicht so traurig, dass mir Tränen kamen. Irgendwie habe ich gar keinen Zugang zu ihr gefunden. Ihre Geschichte wurde so platt erzählt. Bei Annie war es an manchen Stellen irgendwie etwas unrealistisch. Auch dass Annie ihre Bedenken auch schneller über den Haufen wirft, als man es glauben könnte. Das war mir persönlich ein bisschen zu unrealistisch und konnte mich auch nicht recht überzeugen.

Fazit:

Ich hoffe, der dritte Teil wird besser werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen